Background image
Background image blue

Züblin Holzbautag

Holzlagerhalle = Eventlocation

Diese Aufgabe stellte uns unser Kunde Züblin und beauftragte uns mit dem 1. Holzbautag auf dem eigenen Firmengelände.

Das Kommunikationsziel: Wer mit Holz baut, ist längst nicht auf dem Holzweg. Das hat Züblin frühzeitig erkannt und daher die Firmen Stephan Holzbau und die MERK Timber GmbH übernommen. Die Standorte sollen fortan als 1 Werk betrachtet werden und das soll in den Köpfen der internen Konzerneinheiten sowie der externen Kunden und Geschäftspartner nachhaltig verankert werden.

Dafür fanden 280 interne und externe Gäste den Weg nach Aichach, lauschten renommierten Rednern der Branche, besichtigten das Werk, informierten sich an Themeninseln und networkten.

Die Herausforderung: Eine Holzlagerhalle voll mit Holzstapeln. Diese machten wir uns zu Nutze und trennten mit den Holzstapeln die verschiedenen Veranstaltungsbereiche ab. Hochwertiges Mobiliar, inszenatorisches Licht und dazu passende Dekoration ließen aus der Holzlagerhalle eine einmalige und individuelle Location werden die die Gäste sichtlich begeisterte.

Der Holzbautag war ein voller Erfolg und soll fortan jährlich durchgeführt werden.

(Bildnachweis und Copyright Katerina Kepka)