Background image
Background image blue

Festakt und Festessen in Paris

Paris - Stadt der Mode

...und der Karussells. Die wurden nämlich in ganz Frankreich und insbesondere in Paris im 18. Jhdt aufgestellt, um in den Stadtvierteln für das Vergnügen der Bewohner zu sorgen. Eine Fahrt auf dem Karussell war gratis, zumindest an hohen Festtagen wie Weihnachten oder Ostern.

Das Karussell - übrigens ein echtes nostalgisches Modell aus dem 19 Jhdt. - haben wir eigens für den Festakt in einer ehemaligen Pariser Markthalle aufgebaut. Symbolisch steht es für den Kreislauf des Lebens und an diesem Abend eben für den Höhepunkt im Leben, den die Ehrung auf der festlichen Bühne für die Preisträger darstellt.

Bei aller Tradition und Nostalgie sind die Trophäen ausgesprochen modern und individuell: 3D Drucke der Preisträger bzw. maßgeschneiderte Sakkos mit individualisierten Innenfuttern für die Ehrengäste.

Ebenso modern ist die Inszenierung: Aus Videoprojektion auf eine 2D Leinwand entwickelt sich ein 3D Videomapping auf Torsopuppen, ehe zauberhafte Tänzerinnen die Sakkos überreichen.