Background image
Background image blue

BMW Großkundenbetreuer Tagung

„Auf der Erfolgsspur“

Unter diesem Motto trafen sich rund 200 Großkundenbetreuer der BMW Niederlassungen und Händler in Berlin zu ihrer traditionellen Jahrestagung. Im Mittelpunkt eines Workshops der etwas anderen Art standen emotionale Wissensvermittlung und spielerisches Lernen.

Gemeinsam mit Soziologen und Trainern entwickelte trendhouse EventMarketing ein ebenso intensives wie unterhaltsames Training, das am zweiten Veranstaltungstag in drei Entdeckertouren durch Berlin mündete. Neues erleben, einmal die Perspektive wechseln und mit diesem neuem Blickwinkel andere Ansätze in der täglichen Arbeit finden, diese Zielsetzung konnten die Teilnehmer nicht nur im Workshop mit Bravour meistern, sondern auch beim Erlebnisprogramm in Deutschlands Hauptstadt. 

Die Tour „Berlin in Action“ führte zum Beispiel auf die Aussichtsterrasse des Park Inn Hotels. Während es nach oben gemütlich mit dem Fahrstuhl ging, war der Weg zurück etwas aufregender – 100 Meter im freien Fall, gesichert nur durch ein dünnes Drahtseil. Ebenso emotional, aber auch für ruhigere Temperamente geeignet, war die Tour zu „Berliner Bauten“. Neben Bunkeranlagen gab es beeindruckende Baudenkmäler des zeitgenössischen Berlins zu entdecken.  

Eine Abendveranstaltung über den Dächern Berlins, ein Lunch am Strand des „Sage“-Restaurants in Kreuzberg und ein Konzerthighlight in der Waldbühne machten aus den 200 Teilnehmern echte Berlinkenner.