Background image
Background image blue

18.04.2011

Jubiläen – trendhouse EventMarketing macht Erfolgsstorys erlebbar

München (18. April 2011) – trendhouse EventMarketing ist in bester Feierlaune. Die internationale Agentur für Fullservice-Dienstleistungen in der Livekommunikation mit Sitz in München organisiert in diesem Jahr gleich eine Vielzahl von herausragenden Jubiläumsevents. Dabei sind klangvolle Namen, Marken und Erfolgsstorys vertreten: So zum Beispiel 40 Jahre BMW Bank, 90 Jahre Weleda, 200 Jahre Versicherungskammer Bayern, 25 Jahre Mary Kay, 75 Jahre Holzmann Medien, 100 Jahre Frauenbund und viele mehr.

Für trendhouse-Geschäftsführerin Brigitte Nußbaum bieten Jubiläen außergewöhnliche Möglichkeiten der Markenkommunikation: „Wenn Menschen, Unternehmen oder Gemeinwesen sich ihrer Herkunft besinnen, richtet sich der Blick auf das Geleistete, das gemeinsam Erlebte in guten wie in schweren Zeiten. Jubiläen sind dabei aber immer auch Standortbestimmungen auf einem Weg, der weiterführt.“ Sie böten, unabhängig von der Branche, außerordentlich große Chancen für eine starke (Neu)Positionierung nach außen und nach innen.

Die Feierlichkeiten zu 200 Jahre Versicherungskammer Bayern, gestaltet trendhouse daher gleich mit mehreren Events: Zur Jahresauftaktveranstaltung für Vertriebspartner kommt vom 2. bis 5. Juni ein Public Event in 12 Freilichtmuseen in Bayern sowie in der Landesgartenschau in der Pfalz, zu dem alle Kunden eingeladen werden. „Das hat es bisher in dieser Dimension noch nicht gegeben. Wir erwarten mehrere Hunderttausend Besucher“, freut sich Brigitte Nußbaum. Im Herbst folgt dann noch ein Fest für rund 3.500 Mitarbeiter und zum Abschluss des Jubiläumsjahres zwei Veranstaltungen für Gremienmitglieder der Versicherungskammer Bayern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Am 1. Juli richtet trendhouse zudem die Feier für 75 Jahre Holzmann Medien aus. 800 Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft werden erwartet. Fernsehmoderatorin Nina Ruge führt durch die Veranstaltung. Ein weiteres Highlight setzt die Agentur mit 25 Jahre Mary Kay Deutschland. Die Veranstaltung in Nürnberg ist ausgerichtet für 3.000 Gäste des Kosmetikkonzerns, unter anderem gibt sich Austro-Popstar Reinhard Fendrich die Ehre.

„Mit solchen Events adressieren die Unternehmen an Mitarbeiter und Kunden, genauso wie an Medien und Marktpartner“, erklärt die trendhouse-Geschäftsführerin. „Herkunft und Zukunft finden ihren Kristallisationspunkt in einem perfekt inszenierten Jubiläum. So wird die Feier zum großen Erlebnis und zum effizienten Kommunikationstool.“

 

trendhouse EventMarketing bietet Fullservice-Dienstleistungen in der Live-Kommunikation. Mit Sitz in München inszeniert die Agentur seit 1994 für internationale Kunden europaweit Corporate and Public Events, Promotions und Verkaufsförderungen sowie Kongresse, Messen und Incentives. Als eine der ersten Agenturen erhielt trendhouse 2010 für die Umsetzung eines kundenorientierten Qualitätsmanagementsystems die Auszeichnung „ServiceQualität Deutschland“.

trendhouse unterstützt mit dem EVENTPOOL 2018 die Stadt München als Candidate City 2018 auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen.