Background image
Background image blue

21.11.2011

Neuer Internetauftritt für trendhouse EventMarketing

„Live Kommunikation aus Leidenschaft“ hat bei trendhouse EventMarketing ein neues „Schaufenster“ bekommen. Unter www.trendhouse.de präsentiert die internationale Eventagentur aus München jetzt ihr 2011 kontinuierlich weiterentwickeltes Dienstleistungsportfolio mit einer neuen Website. „Dieser Internetauftritt setzt unseren Ansatz einer strategischen Verbindung von Emotionen und Kommunikation über alle Kanäle konsequent fort“, erklärt trendhouse-Geschäftsführerin Brigitte Nußbaum.  Im Mittelpunkt stehen dabei die Kernkompetenzen der 1994 gegründeten Agentur: Jubiliäen, Medien- und Corporate-Events sowie Kongress Management, Promotions, Public Events, Exhibitions und Public Events.

 

In der Website spiegelt sich auch die Entwicklung  wider, die trendhouse im Laufe dieses Jahres gemacht hat. „2011 war für uns besonders spannend mit aufregenden Etatgewinnen und zahlreichen Großveranstaltungen, die das ganze Spektrum unserer Leistungsfähigkeit gefordert haben“, bilanziert Nußbaum. „Wir sind auf großen Bühnen genauso zu Hause wie auf kleinen – entscheidend ist, dass die Botschaften dort ankommen, wo sie hinsollen. In die Köpfe und Herzen der Kunden, Stakeholder und Meinungsbildner. Am Ende zählen nur Image, Identität und Authentizität der Markenbotschaften.“

 

Gerade bei Public Events spielt die Vernetzung verschiedenster Kommunikationskanäle eine wichtige Rolle, so zum Beispiel beim Vergabe-Countdown für die Olympischen Spiele auf dem Münchner Marienplatz, den die Agentur mit dem Eventpool 2018 im Juli mit über 30.000 Besuchern inszenierte.

 

Für rund 250.000 Gäste machte trendhouse Anfang Juni auch das 200. Jubiläum der Versicherungskammer Bayern mit vier Eventtagen parallel auf 14 Freilichtbühnen in ganz Bayern und der benachbarten Pfalz zu einem imagebildenden Erlebnis. Darüber hinaus trug die Agentur die Jubiliäumsinhalte auch nach innen, als sie für 3.800 Mitarbeitern der VKB ein eigenes Fest ausrichtete.

 

„Bei Jubiläen gilt es, Organisation, Institutionen und Unternehmen in ihrer Ganzheit zu verstehen. Daraus die jeweils passenden, emotionalen Inszenierungen zu schaffen, zählt für uns als Eventagentur zu den spannendsten und tollsten Herausforderungen“, erklärt Brigitte Nußbaum. Unter anderem gelang dies spektakulär zum 75. der Holzmann Medien mit 400 Gästen oder bei 25 Jahre Mary Kay in Nürnberg mit rund 3.000 Teilnehmern. Highlights setzten zudem 100 Jahre Katholischer Frauenbund, 50 Jahre Consilia, 40 Jahre BMW-Bank oder 10 Jahre m-net.

 

Ein Top-Ereignis im Herbst war auch die Premiere des BMW1er in der Münchner Olympiahalle. „Hier griff ein umfassendes, webbasiertes CRM-Konzept mit dafür eigens entwickelten Social-Media-Elementen“, erklärt Brigitte Nußbaum. „Der Ansatz, einen Web 2.0 befeuerten ‚talk of the town’ zu kreieren und dabei präzise, genau definierte Zielgruppen anzusprechen, ist voll aufgegangen.“ Die Erweiterung des Events in den virtuellen Raum fand ihren Höhepunkt schließlich in der spektakulären Präsentation des neuen Fahrzeugs und in dem von 10.000 Besuchern gefeierten Auftritt der „Fantastischen 4“.

 

Dass trendhouse mit Lösungen wie diesen ankommt, findet seine Bestätigung auch im weiteren Aufstieg beim aktuellen Umsatz-Ranking der Event-Agenturen, das jährlich von den Fachzeitschriften w&v und Horizont gemeinsam mit dem Forum Marketing Eventagenturen (FME) erstellt wird. Hier ist trendhouse EventMarketing mittlerweile auf Platz 21 unter den 100 größten Eventagenturen gelistet. Für Brigitte Nußbaum und ihr Team ist dies eine Bestätigung für den eingeschlagenen Wachstumskurs: „Kommunikation hört nie auf, spannend und innovativ zu sein. Für uns kann dies für 2012 nur heißen, weiter Top-Qualität in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen.“

Kontakt

Brigitte Nussbaum
Geschäftsführerin
trendhouse EventMarketing GmbH 

Corporate Events · Public Events · Medien Events · Promotions · Kongresse · Incentives · Messen

trendhouse EventMarketing GmbH
Rosenheimer Str. 145e
81671 München 

Tel.    +49/(0)89/368 498-0 
Fax.   +49/(0)89/368 498-88

Email: brigitte.nussbaum@trendhouse.de