Background image
Background image blue

850 Jahre München

Isarbrückenfest

Mit dem Isarbrückenfest als vierte große Leuchtturmveranstaltung fanden 2008 die Feierlichkeiten zum 850. Geburtstag der Landeshauptstadt München ihren Höhepunkt. Mehr als ein Jahr hatte trendhouse an den Vorbereitung der Großveranstaltung gearbeitet. Und so erlebten 250.000 Gäste auf den Brücken und entlang der Isar ein tolles Programm. Zentraler Punkt war die große Showbühne auf der Ludwigsbrücke. Präsentiert von Radio Gong 96,3 sorgten Künstler wie Konstantin Wecker, Willy Astor oder die Wiesnband Blechblosn für das einzigartige Münchner Flair, und das für alle kostenlos.

Viele Bürger nutzten aber auch die Gelegenheit ihre Stadt neu zu entdecken - ein Spaziergang über die sonst so viel befahrenen Brücken, Seele baumeln lassen auf einem der 1.000 Liegestühle im Isarkiesbett: All dies eröffnete manchem einen neuen Blickwinkel auf seine Stadt.

„ ...Partymusik, DJ- Sounds, Lichtshows. Wie in einem Rausch haben 550.000 Besucher am Wochenende das Isarbrückenfest gefeiert.“

BILD München