Close

Grand Opening: Das Munich Marriott Hotel City West

Am 8. Februar 2024 wurde nach 8 Jahren Planung und Bau das Munich Marriott Hotel City West in Laim eröffnet. Wir waren für Sie beim Grand Opening dabei und freuen uns ein weiteres Hotel der Superlative in München, das Innovation, herausragende Gastfreundschaft und Modernität in Design und Technologie vereint, gewonnen zu haben. 

Eröffnet wurde das Hotel mit der Moderatorin Annemarie Carpendale und dem General Manager René Mooren sowie seinem Team, die gemeinsam als Eröffnungs-Symbol das rote Band vor dem modernen Eingang durchgeschnitten wurde. Anschließend gab es ein buntes Überraschungsprogramm für alle Sinne. Eröffnet mit einem reichhaltigen Flying Buffet sowie mehreren Essenstationen und DJ Giulia Siegel auf der Dachterrasse mit Blick über München, die die Gäste unter fallendem Kunstschnee musikalisch einheizte. Eins der Highlights war die Tour mit dem VIP-Shuttle. Alle 15 Minuten fuhren mehrere Vans vom Eingang mit den Gästen in die Tiefgarage. Von dort ging es über eine große hydraulische Hebebühne in den abgedunkelten Ballsaal. Bei einem aufwändigen Licht- und Sound-Spektakel wurde das Facettenreichtum der 916 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche gekonnt in Szene gesetzt. Ebenfalls beeindruckend war der Auftritt von General Manager René Mooren, der als Hologramm in allen Ecken des Ballsaals die vielfältigen Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art präsentierte.

Insgesamt bietet das Marriott Hotel City West in München 398 Zimmer und Suiten sowie eine Breite Platte an Veranstaltungsmöglichkeiten, von einer 400 Quadratmeter großen Dachterrasse, 20 flexibel einsetzbaren Meetingräume bis hin zu einem großen Ballsaal, ausgestattet mit einer versteckten, hydraulischen Hebebühne für den „Wow-Effekt“.

 

 

Bildnachweis: BrauerPhotos/G. Nitschke für Marriott Hotels