Close

Excellence in Sales | BMW

trendhouse inszeniert BMW Excellence in Sales

3 Tage, 36 Gewinnerinnen und Gewinner aus 22 Ländern, 100 Gäste, 36 gebrandete BMW 7er Shuttles, 13 BMW Oldtimer und 1 Setra Bus sowie 15 BMW-DriveNow-Fahrzeuge. Dies sind nur ein paar Eckdaten von BMW Excellence in Sales vom 27. bis 29. März in München. Wofür der ganze Aufwand? Für die 36 weltweit erfolgreichsten BMW-Händler!

Im Rahmen des Excellence-in-Sales-Wettbewerbs 2016 wurden zunächst auf nationaler Ebene sowie darauffolgend auf regionaler Ebene die 6 erfolgreichsten Händler in jeweils 6 Kategorien ermittelt und nach München zur Preisverleihung mit Rahmenprogramm eingeladen. Im Rahmen des Highlights der 3-tägigen Veranstaltung, der Preisverleihung, wurde der globale Gewinner pro Kategorie gekürt. Die Gäste erwarteten 3 Tage voller Highlights, BMW Brand Experiences und Emotionen. Den Auftakt bildete eine BMW Oldtimer Tour bei strahlend blauem Himmel und einem exklusiven Champagnerempfang am Nymphenburger Schloss. Die Tour endete am BMW Pavillon am Lenbachplatz, wo in entspanntem Rahmen der Welcome Evening stattfand.

Am Folgetag begaben sich die Gäste auf Trendreise und ließen sich von neuen und innovativen Retail-Modellen und jungen Münchner Start-ups inspirieren, auf einer Tour quer durch München. Der Tag wurde eingeleitet von einer Keynote des Trendforschungsinstituts TRENDONE.

Das Herzstück der Veranstaltung, die Preisverleihung, fand in der BMW Group Classic statt. Neben einer eindrucksvollen und inspirierenden Rede des Vorstandsmitgliedes der BMW Group und Schirmherrn von Excellence in Sales, Dr. Ian Robertson (HonDSc), wurden die Finalisten und Gewinner in 6 Kategorien geehrt. Neben einem erstklassigen Menü, edlem Ambiente und Dekor sorgten eine künstlerische Bühnenshow mit 2 Cellisten und eigens für die Veranstaltung choreografiertem Tanz sowie eine hervorragende Dinnerband für eine unvergessliche Atmosphäre. Bei der Aftershow Party mit DJ konnten die Finalisten und Gewinner ihren Sieg gebührend feiern.

Den Abschluss der 3-tägigen Veranstaltung bildete ein weiteres Highlight, ein Luxury Brand Insight Workshop in der BMW Welt mit abschließendem Mittagessen im Restaurant Bavarie. Danach traten die Gäste voller positiver Erinnerungen die Heimreise an. Ein Gewinner hat es treffend formuliert: „Herzlichen Dank für die fantastische Veranstaltung. Das war ein absolut einmaliges Erlebnis, perfekt organisiert. DANKE!“