Close

Bauindustrie Bayern | Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung der bayerischen Bauindustrie

Alle Jahre wieder kommen die rund 300 Mitglieder des Bayerischen Bauindustrieverbandes zusammen. Für dieses Mal wurde als passende Location mit besonders urbanem Flair die Ziegelei 101 in Ismaning ausgewählt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gäste am Nachmittag mit einem Aperitif und der elektrisierenden Truppe der Power! Percussion begrüßt. Mit ihren Trommelkünsten auf Leitern, Rohren und Eimern sorgten die Jungs für einen pfiffigen und themenbezogenen Welcome Act.

Anschließend nahmen die Mitglieder für die beiden Hauptreden im Plenum Platz: Verbandspräsident Josef Geiger und Ehrengast Ministerpräsident Horst Seehofer erläuterten ihre Einschätzungen und Visionen zum Thema Bauwesen in Bayern. Danach erwartete die Gäste ein hochklassiges Catering in Form eines 3-Gang-Menüs von Käfer.

Während des Dinners wurde das komplett bestuhlte Plenum in eine gemütliche Lounge mit Stationen für Crêpes, Käse, Digestif sowie eine große Mittelbar umgebaut. Sehr liebevoll wurde alles im „Wohnzimmerstil“ dekoriert – absolute Wohlfühlatmosphäre. Der Umbau sorgte bei den Gästen für den gewünschten Überraschungseffekt und wurde mit einer begeisterten Reaktion belohnt. Während der DJ für die richtige musikalische Stimmung sorgte, erkundeten die Mitglieder die verschiedenen Stationen der Lounge. Aber damit noch nicht genug! Als großes Finale trat die Schweizer Artisten Gruppe „Starbugs“ auf und sorgte mit einer themenbezogenen Comedyshow für richtige Lacher und Kracher.