Close

KOBOLD Austria TOP 100 | Mallorca

Sommer, Sonne, Strand und Meer …   

… um dem zu dem Zeitpunkt tristen Wetter zu entkommen, ging es im Mai für 40 Vorwerk-Koboldler drei Tage lang nach Palma de Mallorca. Die „Perle im Mittelmeer“ ist eine vielseitige und aufregende Stadt. Die Gäste wurden mit einem abwechslungsreichen Programm und der perfekten Mischung aus Kultur, Erlebnis, Shopping, Erholung, ausgezeichneter Kulinarik und Nachtleben verwöhnt. Direkt nach der Ankunft wurden die bevorstehenden Tage bei einem entspannten Welcome Drink auf einer Dachterrasse mit sagenhaftem Blick auf das Mittelmeer eingeläutet – gefolgt vom ersten kulinarischen Highlight in einem Beach Club mit mediterranem Ambiente und Blick auf die Kathedrale von Palma.

Der 2. Tag stand ganz im Zeichen der mallorquinischen Tradition und Kulinarik. Eine aufregende Tapastour mit einigen unerwarteten Challenges, bei der „ganz nebenbei“ auch die Altstadt von Palma erkundet wurde, stärkte nicht nur den Wettbewerbsgeist, sondern öffnete auch die Augen für Kultur, Land und Leute der Insel. Der Ausklang fand im Rahmen eines exklusiven Abendessens auf einer wunderschönen, mallorquinischen Finca mit Paella Live Cooking statt – natürlich begleitet von einer charmanten Tuna Band.

Am 3. Tag widmeten wir uns dem maritimen Flair der Stadt, luden die Gäste auf ein 150 Jahre altes und somit historisches Segelschiff ein und segelten hinaus aufs Meer – dabei musste natürlich jeder kräftig mit anpacken. Kaum hatten wir in einer wunderschönen Bucht mit türkisfarbenem Wasser angelegt, sprangen auch schon die ersten Gäste vom Bug des alten Seglers, die Gastgeberfamilie holte den Grill heraus und bereitete das BBQ mit frischem Fisch, Fleisch und Gemüse vor. Das Highlight des Stopps war eine sagenhafte Akrobatikshow der Gastgeberkinder am Segelmast vor einer unvergleichlichen Kulisse. Begeistert, erfrischt, erholt, gesonnt und gesättigt hieß es wieder anpacken und in den Heimathafen zurücksegeln.

Am Abend wurde im angesagtesten Yachtclub der Stadt zum Captain‘s Dinner geladen und der Geschäftsführer begrüßte als Captain seine erfolgreiche Mannschaft. Das Highlight des Abends war die Enthüllung und Präsentation der Kobold-VR200-Saugrobotertorte, die kräftig gefeiert und bejubelt wurde.

Der Teamgeist wurde gestärkt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden angespornt, weiterhin herausragende Leistungen zu bringen, und die Gäste wurden in höchstem Maße wertgeschätzt. Ziel erreicht für Vorwerk Kobold und trendhouse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.