Close
Daiichi Sankyo Stage
Plenum Conference Marriott Auditorium Madrid Live Communication
Lego Serious Play Live Communication
Team Challenge Live Communication

European Commercial Meeting | Madrid

Mission completed! - trendhouse in Madrid

Mitte Mai wurden in Madrid 350 europäische Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter eines Pharmaunternehmens zu Agentinnen und Agenten berufen und auf eine mission:possible gesandt. Die Mission: Stärkung und Weiterentwicklung der neu implementierten Vertriebsorganisation.

Vor dem Event hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, in einem Onlinespiel Inspirationen und Ideen zur Stärkung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation zu posten, zu bewerten und weiterzudenken. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Konzeptionsagentur onliveline haben wir auf Basis dieser Ergebnisse ein umfassendes und interaktives Workshopkonzept erarbeitet und umgesetzt.

3 Tage, 20 Teams und 9 Missionen unter dem Motto “mission:possible“.

Nach Ankunft im Marriott Auditorium Hotel Madrid wurden die Agentinnen und Agenten in den Teams auf die kommenden Tage und Missionen eingeschworen. Es galt, sie effizient auf die angebotenen Inspiration Talks und die Inspiration Lounge aufzuteilen, sodass möglichst viel Input und Inspirationen eingeholt werden konnten. Abschließend wurde mit dem gesammelten Input ein eigener Prototyp zur Stärkung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation gestaltet, ausgestellt und diskutiert. Die Kommunikation mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und auch innerhalb der Workshopteams wurde mit WhatsApp realisiert. Dies verstärkte den interaktiven Charakter weiter und wir standen permanent mit jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer in Verbindung. Die Gruppenchats sind bis heute aktiv.

Es wurde natürlich nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert. Am 1. Abend wurden die Agentinnen und Agenten destinationsgetreu von Flamencas und einer Tuna Band auf einer spanischen Finca empfangen. Bei bestem Wetter und einer umfangreichen Auswahl an spanischen Tapas, Cocktails und einer Gin & Tonic Bar ließen es sich die Gäste so richtig gut gehen. Ein DJ heizte die Stimmung weiter ein und verwandelte die Location in eine große Open-Air-Disko.

Den Galaabend am 2. Abend verbrachten wir mottogetreu und wieder bei bestem Wetter auf einer Pferderennbahn mit exklusivem Corporate-Pferderennen. Pferde und Jockeys waren gemäß Unternehmenswerten benannt und gebrandet und natürlich wurde auch gewettet. Ein besonderes Highlight. Das 3-Gang-Galadinner wurde von einer Dinnerband begleitet und auch hier endete der Abend in einer ausgelassenen Party.

Die Mitarbeit aller Agentinnen und Agenten war überragend und die umfangreichen und kreativen Ergebnisse werden derzeit ausgewertet und fließen in die Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation mit ein. Die 350 europäischen Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter haben auf diesem Wege die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestaltet.

Wir sind stolz, diese sehr komplexe Veranstaltung organisatorisch konzipiert und in Madrid umgesetzt zu haben.