Alpin tagen im Gurgl Carat

Zwischen Sölden und der italienischen Grenze gibt es seit diesem Jahr Europas höchstgelegenes Konferenzzentrum. Der Name der Location bezieht sich auf die an einen geschliffenen Diamanten erinnernde Architektur, die wiederum auf die Destination Gurgl als „Diamant der Alpen“ anspielt.

520 Gäste können im Kongress- und Eventbereich untergebracht werden. Die verschiedenen Tagungs- und Breakouträume in diversen Größenordnungen (von der 20-Personen-Stube bis zum 500-Personen-Saal) sind allesamt modern alpin eingerichtet. Der Blick aus den Fensterfassaden führt einem die massive und beeindruckende Berglandschaft direkt vor Augen.

Dabei bietet die Location sowohl inhaltlich als auch freizeitlich spannende Anknüpfungspunkte. So steht das Gurgl Carat eng mit Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft in Verbindung – die Universität Innsbruck selbst ist sogar Mitbetreiberin des Hauses. So lassen sich inspirierende Formate und Speaker zur eigenen Tagungsplanung heranziehen, wunderbar ergänzt durch Alpinsportarten noch und nöcher. Auf jeden Fall eine einmalige Location, die beeindruckt und inspiriert.

Umliegend sind diverse Hotels fußläufig erreichbar. Von Innsbruck fährt man eine gute, von München drei gute Stunden.

Für weitere Informationen freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

 

 

 

Bildnachweis: Gurgl Carat - Ötztal Tourismus Congress GmbH