Bosch Home Comfort Group MaCo 2024

Auch in diesem Jahr durften wir die Management Convention der Bosch Home Comfort Group erfolgreich umsetzen – dieses Mal nicht in Berlin, sondern in der inspirierenden Atmosphäre der Motorworld Metzingen.

Neben dem Tagungsteil fehlten auch Workshops zur Vertiefung der Themen nicht– oder in diesem Fall die „Pit Stops“, angelehnt an das Racing-Thema, das sich durch die gesamte Veranstaltung zog.

Im Commitment Act durften die Teilnehmer schließlich selbst ins Auto steigen – Seifenkisten wurden verziert mit den Commitments der Teams, dann ging es auf die Rennstrecke. Trotz rutschiger Fahrbahn wegen Nieselregens zeigten alle Teams vollen Einsatz, um schneller als die anderen mit ihren Commitments ins Ziel – das Jahr 2024 – zu düsen. Danach wurden die Gewinner bei einer Siegerehrung ganz im Formel Ee-Stil geehrt, samt Magnum-Sektflasche.

Die Inhalte der MaCo wurden in einem Graphic Recording festgehalten – live auf einer 4 Meter großen Leinwand wurden wichtiger Input und Zitate gezeichnet und später den Teilnehmern digital zur Verfügung gestellt.

Der Ausklang im Motorworld Inn durfte natürlich nicht fehlen– die MaCo war rundum ein großer Erfolg und wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung zum zweiten Mal umsetzen konnten. Ein Dank gilt unseren Partnern, die an der Umsetzung dieses Events beteiligt waren.

 

Fotos: Trendhouse