Destination San Sebastian

Ein Famtrip führt uns diesen Herbst nach San Sebastian, einem Ort mit vielen wunderschönen Gesichtern. Neben etlichen Eventlocations, in unterschiedlichen Arten und Formen, bietet San Sebastian ein atemberaubendes Portfolio an Kunst, Kulinarik und Kultur.

Kein Wunder, dass die Filmfestspiele hier ihr zu Hause gefunden haben, Prominente fühlen sich in dieser sauberen, diskreten und vielfältigen Stadt wohl. Während ihres Aufenthalts bei den Filmfestspielen nächtigen sie im Hotel Maria Christina, einem Hotel aus dem Jahr 1912, das noch immer den Stil der Belle Époque in sich trägt. Wer woanders untergebracht ist, darf auch gerne einfach dem Mimo einen Besuch abstatten. Das Restaurant des Hauses bietet einen schönen Rahmen für ein erstes Get Together. Für Küchenfreunde bietet das Restaurant außerdem eine Kochschule.

Für einen festlicheren Anlass, eine Gala oder einen Ehrungsabend beispielsweise, bietet die Stadt ein tolles Highlight. Das San-Telmo-Museum versetzt seine Besucher direkt in eine andere, mystische Zeit. Plötzlich findet man sich zwischen königlichen Gärten wie bei Game of Thrones wieder – kleiner Side fact, einige Szenen von Game of Thrones wurden tatsächlich auf San Sebastian gedreht.

Das Museum öffnet gerne seine Tore für Veranstaltungen und Konzerte. Selbst Moderne LED und Mapping-Shows sind hier möglich, die Räumlichkeiten sind mit dem neusten Equipment ausgestattet, allerdings so dezent sichtbar, dass der Zauber hinter seiner Geschichte nicht verloren geht.

Insgesamt verfügt San Sebastian über 19 Michelin Sterne Restaurants und eine große Auswahl an Luxushotels verschiedener Preisklassen. Weitere Highlights der Stadt sind das Chillida Leku Museum, das Restaurant Kokotoxa oder Aktivitäten wie Radtouren, Weinproben, Hikes oder ein Helikopterflug.

San Sebastian ist eine absolute Genussstadt. Die Basken sind stolz auf Ihren Ort und freuen sich jeden dort begrüßen zu dürfen – das merkt man.

 

 

 

Bildnachweis: trendhouse event marketing GmbH