Einblicke und Weitblicke am Tegernsee

… so lautet das Motto einer exklusiven zweitägigen Veranstaltung, welche wir für einen langjährigen Kunden Ende April mitorganisieren durften. Über zwei Tage konnten die Teilnehmer*innen verschiedene Einblicke und Weitblicke am Tegernsee sammeln.

Neben der Tagung im Hotel DAS TEGERNSEE, war ein weiteres Highlight des ersten Tages das Abendessen im Clubhaus Bachmair Weissach direkt am Ufer des Tegernsees. Das Lokal wurde 2020 neu eröffnet und besticht durch die fantastische Lage direkt am Wasser, durch stilvolles Interieur und ein schönes Gesamtambiente. Kulinarisch steht das Clubhaus ganz im Zeichen der modernen Levante-Küche mit intensiven Aromen und orientalischen Gewürzen.

Der zweite Tag startete mit einer kleinen Schifffahrt von Tegernsee über Bad Wiessee nach Rottach-Egern mit Ausblick auf idyllische Dörfer und malerische mit Wolken behangene Berge. Nach einem kleinen Spaziergang durch den charmanten Ort Rottach-Egern, bekamen die Teilnehmer*innen einen exklusiven Einblick in die Produktion der 2007 gegründeten Naturkäserei Tegernseer Land. Begleitet wurde die Gruppe von heimischen Gästeführern, die besondere und interessante Insights über die Region erzählten. Das gemeinsame Mittagessen in der Schwaigeralm in Kreuth rundete das abwechslungsreiche Programm ab.

Vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!