Expertenforum 2021

Im Dezember durften wir gemeinsam mit einem namenhaften Automobilhersteller eine Händlertagung umsetzen. Die Veranstaltung war von langer Hand geplant. Neben aktuellen Vertriebs- und Produktthemen sowie zukunftsorientierten Impulsen und Diskursen war das Highlight des Events eine Weltpremiere. Das neue Modell, spannend inszeniert für das Fachpublikum. Dann kam alles anders.

14 Tage vor Veranstaltung erreichte uns dann die Information, dass das Event nicht live stattfinden kann. Die Challenge: Die reine Präsenzveranstaltung in München musste innerhalb von zwei Wochen zu einem digitalen Event umgewandelt werden, inklusive Konzeptanpassung, Locationwechsel und Programmumgestaltung. Im Gate 22 in Filderstadt konnten wir mit unterschiedlichen LED-Flächen und einer integrierten Bühne ein auf den Kunden abgestimmtes Set-Design entwickeln. Aus dem Keyvisual wurde im Handumdrehen eine Reihe ansprechender Motion Designs und interaktive Tools eröffneten dem Publikum auch von zu Hause eine rege Teilnahme an den Diskussionen und Vorträgen.

Trotz der kurzfristigen Umstellung war das Feedback der digitalen Gäste durchweg positiv. Auch den Kunden und unser Team stimmte das Ergebnis gut gelaunt, denn wir sind uns mal wieder sicher: We can do it! Mit und ohne Corona.