digital Kick-Off
digital Kick-Off

FrieslandCampina Kick-Off 2022

Bereits zum zweiten Mal konnten wir FrieslandCampina Germany GmbH bei der Umsetzung ihres jährlichen Kick-Off Events unterstützen. Die Veranstaltung wurde digital in Form eines Livestreams aus den eigenen Studioräumlichkeiten umgesetzt. Es sollte für alle ein unterhaltsames, aber zugleich auch hochwertiges Programm werden.

Mit dem bauwerk Köln hatten wir eine moderne und flexible Location, aus der live 9 Stunden Programm gesendet wurden. Die circa 220 Mitarbeiter erhielten Goodieboxen mit Verpflegung und Inhalten für das Abendprogramm und hatten über eine eigens angelegte Microsite Zugang zum Livestream.

Der Moderator führte die Teilnehmer gekonnt und unterhaltsam durch die Beiträge, die vom Rahmen an bekannte TV-Formate angelehnt waren. Es war eine gute Mischung aus Live Talkrunden und Präsentationen mit circa 25 Mitwirkenden vor Ort im Studio, sowie vorab produzierten Videos der einzelnen Markenbereiche. Mit der sechs Meter langen LED Leinwand und wechselnden Set-Ups wurden die verschiedenen Formate in Szene gesetzt. Ergänzt wurde der Livestream mit interaktiven Elementen wie Gewinnspielen und Umfragen. Zum Ende der Veranstaltung folgte der lockere Teil mit der Zubereitung eines 3-Gänge-Menüs @Home und im Anschluss ein moderierter Online-Krimi über Microsoft Teams.

Die Herausforderung lag darin, für die Teilnehmer vor den Bildschirmen einen abwechslungsreichen, aber informativen Tag zu gestalten. Schon während der Veranstaltung gab es viel positives Feedback über das Q&A Tool zur Gestaltung und Umsetzung.

Vielen Dank an FrieslandCampina für das Vertrauen, eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung einer gelungenen Veranstaltung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.