Girls' Day bei trendhouse

Am 28. April durften wir 7 junge Mädchen aus verschiedensten Münchner Schulen bei uns in der Agentur begrüßen. Im Rahmen des Girls' Day – ein Projekt, das Mädchen für männerdominierte Berufe begeistern soll – hat sich Trendhouse zur Verfügung gestellt, den jungen Mädchen einen Einblick in den Agenturalltag zu geben. Der Tag begann mit einer Führung durch unser Bürogebäude am Innsbrucker Ring. Danach gab es einen ausführlichen Vortrag von Brigitte Nußbaum zu ihrem Werdegang und zum Thema: Wie leitet man eine Firma und was gehört zu einem richtigen Event? Ganz gespannt lauschten die Mädchen – alle im Alter von 11-14 Jahren – den Anekdoten aus 30 Jahren Berufserfahrung. Nach einer kurzen Brotzeitpause ging es mit einer kleinen Gruppenarbeit weiter, in der sich die Girls mal selbst an einer Veranstaltungsidee ausprobieren konnten.

Der Tag endete mit einem Vortrag und einer anschließenden Fragerunde zur Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, um die Mädchen zu einem Blick in die Zukunft zu motivieren. Und wer weiß, vielleicht sieht man die ein oder andere nach dem Schulabschluss wieder…