Graphic Recording mit djangonaut

Ein Workshopelement, das regelmäßig von unseren Kunden gebucht wird: Graphic Recording. Dieses bezeichnet eine unterhaltsame und wirksame Methode, Ergebnisse aus Workshops, Meetings und Teamevents nachhaltig festzuhalten. Der Schlüssel dabei ist, dass nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Erarbeitungsprozess selbst dokumentiert wird. Schlüsselmomente oder lustige Anekdoten fließen in die comichafte Zeichnung mit ein, so werden Inhalt und Erlebnis noch enger miteinander verknüpft.

Wir selbst haben unseren letzten Team Workshop von Graphic Recorder djangonaut begleiten lassen. Ein großer Vorteil der Methode ist, dass das Ergebnis direkt präsentiert werden kann. So begutachteten wir das Werk bereits bei unserem gemeinsamen Abschlussdrink, entdeckten kleine Details, lachten über witzige Situationen des Tages, die mit im Bild verarbeitet waren. Gleichzeitig hatten wir unsere gemeinsam definierten trendhouse Werte und Visionen auf einem Bild zusammengefasst. Das Werk findet nun Einzug in unser Office, damit die Erinnerung an einen tollen gemeinsamen Tag uns immer bildhaft begleitet und wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren.

 

 

Bildnachweis: https://djangonaut.de/