Kollaboratives Arbeiten in Zeiten von Corona
Konsequente Digitalisierung. Gar nicht erst in live denken, sondern von Anfang an einen neuen Weg gehen.
Wie wäre es also, wenn die Inhalte der Liveveranstaltung auf einer Plattform jederzeit verfügbar sind? Wenn diese Plattform aber auch gleichzeitig ein Kommunikationshub wäre, auf der digitale Events stattfinden? Wenn man bspw. den Messestand unseres Kunden als Portal gestaltet, um von der Messe aus mit Kundenberatern auf der Plattform zu sprechen und anders herum?
Ausgehend von dieser Basis haben wir zusammen mit einem Kunden und weiteren Kreativpartner in einem mehrwöchigen Prozess ein Konzept für eine hybride Eventreihe entwickelt. Das Besondere ist, dass sich aus der Eventreihe schnell eben diese Plattform entwickelt hat, auf der der Kunde eine Vielzahl von Endkundeninteraktionen stattfinden lassen wird. Vom hybriden Messestand bis hin zu Webinaren und Vertriebspartnereinbindung.
Alle Projektpartner haben sich bis jetzt nur digital getroffen, die Zusammenarbeit erfolgt über regelmäßige GoTo Meetings und Miro.
Wir sind begeistert über den Teamspirit und freuen uns auf das Go Live der Plattform und die ersten gemeinsamen Umsetzungen.