Kollektion statt Kette – die Rocco Forte Hotels
Hotelketten legen es in der Regel darauf an, ihren Gästen ein wiederkehrendes Markenerlebnis zu bieten, ganz gleich in welchem Haus auf der Welt man eincheckt. Nicht so bei den Rocco Forte Hotels der Familie Forte. Kein Haus ist wie das andere.
Verantwortlich dafür ist Design Direktorin Olga Polizzi und Schwester des Inhabers Sir Rocco Forte. Sie achtet darauf die Häuser in ihr regionales und kulturelles Umfeld einzubetten. Sie sollen die Seele der jeweiligen Stadt widerspiegeln. So ergeben sich aktuell 13 sehr unterschiedliche Häuser in wichtigen Städten Europas (darunter Rom, Berlin, Edinburgh, London, München, St. Petersburg).
Individuelle und familiäre Gastfreundschaft auf höchstem Niveau stehen an oberster Stelle in den Rocco Forte Häusern. Somit sind sie besonders für kleine bis mittlere exklusive Gruppen idealer Gastgeber.
Auf Sizilien gibt es außerdem das Verdura Resort mit 200 Zimmern und 230 Hektar sonnenverwöhnte Mittelmeerküste, Landschaft und Spa. Besonders für Golfspieler*innen ist dieses Resort mit seinen preisgekrönten Spa- und Championship Golfplätzen mein Muss. Ein weiteres Highlight im Resort: Weitläufige, exklusive Rocco Forte Private Villas mit 3 und 4 Schlafzimmern, welche von ihrer Hügelspitze aus auf das Mittelmeer und die sizilianische Landschaft blicken.