Desperate Brasswives, Musikact

Let them entertain you - Desperate Brasswives

Die Live Events stehen in den Startlöchern – noch ein paar Wochen, dann geht es wieder los. Wer für das nächste Event noch auf der Suche nach einem besonderen Musikact ist, dem empfehlen wir wärmstens die Desperate Brasswives.

Ein mitreißender Mix aus Pop und Brass passt zu vielen Gelegenheiten, ob als stimmungsvolle Band bei einem Fest, als Partyband zu später Stunde oder inszenatorisches Highlight einer Bühnenshow. Mit ihrer positiven Energie und ihrem augenzwinkernden Charme wickeln die acht Musikerinnen aus Bayern und Österreich ihr Publikum im Null-Komma-Nichts um den Finger. Sie verwandeln jede Location, egal ob Festzelt oder Festivalwiese, in einen Hexenkessel und widerlegen das längst überkommene Vorurteil, zu Blasmusik könne man nur gemütlich auf der Eckbank schunkeln. Dabei kommen – dies mag ein Erbe aus den Anfängen als klassisches Blechbläserensemble sein - auch filigranere Zwischentöne nicht zu kurz.