Mercedes Benz Tech Innovation Strategietag

Ein perfekter Start zur neuen Identität

Wir begrüßen Mercedes Benz Tech Innovation als neuen Kunden bei uns. Und besser hätte der Beginn der Zusammenarbeit gar nicht sein können.

Einen Tag, vollgepackt mit Highlights haben wir zusammen mit Mercedes-Benz TI umgesetzt. Eine ganz besondere Mischung aus Brand Transformation, Mitarbeiter Incentive und strategischem Kickoff in einer stylischen Location – den Wagenhallen Stuttgart. Die 900 Mitarbeiter wurden aus 4 Standorten zur Location geshuttelt und hier war die Überraschung groß. Das Konzept des Events zur Brand Transformation sah nämlich vor, dass die Mitarbeiter ein Teil der Neuformung sind. Angefangen beim Abbau einer Papphockerwand, mit dem das alte Logo abgebaut und das neue enthüllt wurde, über die Gestaltung der Partydekoration mit einer spektakulären Teambuilding Aktion und dem Zusammenwachsen beim Drum-Workshop. Die Location wurde dabei auch in den Transformationsprozess integriert. Über den gesamten Tag haben wir die Wagenhallen immer weiter verändert – bis am Abend unter Schwarzlicht die neue Identität unseren Kunden aufleuchtete. Der Beatbox-Europameister Robeat startete mit seiner Performance dann den Entertainmentpart ein. Das Motto „disconnect 2 reconnect“ wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen und gefeiert. Bodenständiges BBQ  auf der Sonnenterrasse gepaart mit analogem Unterhaltungsprogramm lud während der Pausen zum Entspannen ein. Und zum Schluss kamen alle noch in den Genuss von Crêpes und Popcorn.

Wir bedanken uns bei einem wirklich tollen Kunden, mit dem viele Ideen entwickelt werden konnten, die Umsetzung trotz kurzer Vorbereitungsphase reibungslos verlief, aber vor allem, mit dem die Zusammenarbeit auch einen Riesenspaß gemacht hat.

 

 

 

 

Bildnachweis: trendhouse event marketing