NEMETSCHEK Group Townhall Meeting
Wie etabliert man den kontinuierlichen Austausch zwischen Führungsebene und Mitarbeiter*innen in einer global ansässigen Unternehmensgruppe? Die einfache Antwort: Mit einem digitalen Event, bei dem man der Geschäftsführung so nahe sein kann wie kaum sonst.
Dies dachte sich die NEMETSCHEK Group und organisierte für seine Mitarbeiter*innen in 80 Niederlassungen weltweit das erste digitale Townhall Meeting, bei dem die Geschäftsleitung aus verschiedenen internationalen Standorten mit den Mitarbeitern in den Dialog trat und sich offen derer Fragen stellte.
Gestreamt wurde aus dem Münchner Office, in dem ein kleines temporäres Studio aufgebaut wurde. Eine Moderatorin führte durch die Veranstaltung und adressierte die live eingehenden Fragen an die jeweiligen Vorstandsmitglieder, einer davon mit ihr im Studio, drei weitere zugeschaltet.
Entstanden ist eine Art Talk-Format, das nicht nur durch seine Kurzweiligkeit, sondern vor allem auch durch die Authentizität und Nahbarkeit der Sprecher großen Anklang bei den Teilnehmern gefunden hat. Nur sechs Wochen später findet daher bereits das nächste Townhall Meeting statt.
Wir freuen uns sehr darüber, dieses Projekt unterstützen zu dürfen und auf die nächste Umsetzung.