Neu im Team

Zwei neue Gesichter dürfen wir herzlich bei uns im Team begrüßen:

Kathrin Vinko (Art Director) und Melanie Schwarz (Trainee).

Kathrin Vinko

Kathrin Vinko ist seit fast 20 Jahren in der kreativen Gestaltung unterwegs. Als Dipl. Multimedia Producer und Mediengestalter fühlt sie sich analog wie digital zuhause. Sie hat den Aufbau einer großen Eventlocation mit begleitet und war dort lange als Projektleiter für Sales & Marketing tätig. Seitdem hat sie die Eventbranche nicht mehr losgelassen. Während ihrer freiberuflichen Tätigkeit hat Kathrin Marken & Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in der Kampagnengestaltung, bei der Entwicklung visueller Konzepte, mit klassischen Printmedien und bei digitalen Projekten unterstützt. Ihr Kopf steht selten still und sie geht mit viel Leidenschaft jedes Projekt an.  

Du kennst trendhouse schon eine ganze Weile – woher und wieso kommst du jetzt fest ins Team?

Mittlerweile begleite ich trendhouse schon über 10 Jahre und durfte viele spannende Projekte mit dem Team umsetzen. Nicht nur in der visuellen Kommunikation, sondern auch in der Entwicklung besonders kreativer Ideen und als Projektmanagerin. Es war eine spannende Zeit als Freelancerin, denn ich konnte viel Erfahrung sammeln, habe tolle Kampagnen gestaltet und durfte in die unterschiedlichsten Branchen eintauchen. Doch der Wunsch wieder fest in einem Team zu arbeiten, war schon eine ganze Weile da und dann kam eines zum anderen. Deshalb freue ich mich nun unheimlich darauf, das Kreativteam zu verstärken, auf die Suche nach den neuesten Innovationen zu gehen und bewegte Bilder und Emotionen zu erzeugen.

Worauf dürfen sich deine trendhouse Kolleg*innen freuen?

Auf eine große Portion positiver Energie, gemischt mit viel Humor und guter Laune. Doch in erster Linie freue ich mich auf meine großartigen Kolleg*innen und die neuen Wege, die wir zusammen gehen.

 

Melanie Schwarz

Melanie Schwarz ist direkt im Anschluss an ihr Studium bei trendhouse eingestiegen und unterstützt seit März das Projektteam als Trainee. Das Thema Eventmanagement hat sie dabei schon lange davor begleitet. Während ihrer Schulzeit hat sie beispielsweise selbstständig einen Schüleraustausch nach Frankreich organisiert und dabei gemerkt, dass sie in diesem Bereich einmal arbeiten will. Die Schwerpunkte Destinationsmanagement sowie Veranstaltungs- und Eventmanagement ihres Studiums haben diese Leidenschaft weiter bestärkt und sie in ganzer Linie davon überzeugt, dass das ihr zukünftiger Arbeitsbereich sein wird.

Wieso trendhouse?

Was mich von Anfang an an trendhouse begeistert hat, ist die Vielzahl abwechslungsreicher Events für verschiedene Kunden, die das Team auf die Beine stellt. Auch Werte, die vermittelt werden: Zusammenhalt, Enthusiasmus, und Familiarität haben mich davon überzeugt, dass ich mich bei trendhouse bewerbe. Und ich kann auf ganzer Linie bestätigen, dass nicht nur leere Worte dahinterstecken, sondern dass jeder und jede hier genau das verkörpert.

Was bringst du mit ins Team?

Durch mein Studium konnte ich in viele Bereiche eintauchen und Wissen sammeln. Dabei habe ich schon früh gemerkt, dass Themenbereiche wie Destinations- und Eventmanagement sich in vielerlei Hinsicht überschneiden und gegenseitig ergänzen. Was mich dabei besonders interessiert ist das ganze Gebiet rund um Incentive-Reisen. Da dieser Bereich durch Corona leider etwas heruntergeschraubt werden musste, freut es mich, zusammen mit meinem Team wieder mehr dieser Events zu realisieren. Out-of-the-box-thinking und die Begeisterung, unkonventionelle Ideen zu realisieren ist etwas, wofür ich mich nicht nur begeistere, sondern jeden Tag bei trendhouse verwirklichen kann.