Robot Music

Moritz Simon Geist: Musiker, Futurist und Robotik Ingenieur, so steht es auf seiner Homepage. Der Medienkünstler ist Leader einer außergewöhnlichen Band. Die Musiker selbst eint allesamt eine überkorrekte, kontrollierte und sterile Performance, denn sie sind – Roboter. Moritz Simon Geist hat diese unterschiedlichen Roboter eigens entwickelt, konstruiert und programmiert und dazu passende Stücke komponiert. Er beherrscht ein beeindruckendes Repertoire an Sounds, von kleinen Metallschlägen über Styroporrauschen bis zu magnetischen Aufprallgeräuschen – sogar Wasser ist mit im Spiel. So baut er seine Stücke Roboter für Roboter, Effekt für Effekt nach- und aufeinander auf. Das ist ein Spektakel, nicht nur für die Ohren. Ein Blinken, Zucken, Wirbeln, Drehen und mittendrin der Künstler selbst, wie ein DJ in Trance.

Moritz Simon Geist – unsere Empfehlung für alle Fans elektronischer Musik der anderen Art und außerdem: ein Highlight für jede Veranstaltung.

 

 

 

Bildnachweis: www.moritzsimongeist.com