Schwedisch Lappland

Auf der Suche nach neuen Destinationen und deren Must See Sights, hat es trendhouse Mitte März nach schwedisch Lappland verschlagen, das Land der Mitternachtssonne und des Nordlichts. Eine Reise, die sich mehr als gelohnt hat. Dieses arktische Gebiet macht ein Viertel der Fläche Schwedens aus und bietet neben schierer Größe und Vielfalt unzählige Möglichkeiten, kulturelle Sehenswürdigkeiten und besondere Unterkünfte.

Per Direktflug ging es von Stuttgart nach Arvidsjaur, einem kleinen Flughafen im Landesinneren von schwedisch Lappland. Von dort aus startete direkt das erste Highlight; eine Fahrt mit Schnellmobilen durch die verschneiten Wälder und endlose Landschaften von schwedisch Lappland. Am späten Nachmittag erreichten wir eins von mehreren Wildcamps und konnten den Abend mit traditionellem Essen am Lagerfeuer und einem Bad in den „Hot Tubes“ verbringen und die Nordlichter am Himmel bestaunen.

Am zweiten Tag ging es mit unserem privaten Transfer direkt weiter nach Skelleftea, eine kleine Stadt direkt am Meer gelegen, wo wir das höchste nur aus Holt erbaute Wood Hotel by Elite besichtigen konnten. Abgerundet wurde der Tag mit einer Verkostung in einer lokalen Gin-Destillerie.

Der nächste Tag startete mit einem weiteren Highlight der Reise, eine Fahrt mit dem Eisbrecher durch die zugefrorenen Seen von Lappland. Ein Spaziergang auf dem Eis und das Baden mit Überlebensanzügen im eiskalten Wasser konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Ein einzigartiges Erlebnis in der unberührten Landschaft von schwedisch Lappland.