The Dalmore Launch Event

Am 16. Mai launchte der High Class Whiskyhersteller The Dalmore seinen neuesten Schatz, The Dalmore 21 Year Old. In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur White Communications setzten wir ein exklusives Event um, ganz unter dem Motto „Zeit ist die wertvollste Zutat“. Sich bewusst Zeit nehmen, um zu genießen und wertzuschätzen zog sich durch die Veranstaltung.

Eine nach Whisky duftenden Einladung aus Holz lud die gut 20 Gäste recht geheimnisvoll und ohne Auskünfte zu Programm oder Location zum 24-h-Launch Event ein. Ein exklusiv gebuchter „The Dalmore Express“, ein Luxus Panorama Zug, brachte die Gäste von München nach Schloss Elmau – eine Fahrt mit Rundum-Ausblick, Finger-Food, Champagner und einem ersten Schluck hauseigenem Whisky. Schloss Elmau – ein Ort voller Ruhe, Aussicht auf ein wunderbares Bergpanorama und gehobener Kulinarik. Der perfekte Ort, um bei einem 5-Gang Menü die Welt der Whiskys zu erleben. Das Menü hatte Küchenchef Chris Rainer, anhand einer The Dalmore Whisky Verkostung im Vorfeld, eigens für dieses Erlebnis entworfen. Die geladenen Whisky-Kenner und Autoren renommierter Magazine, waren begeistert von dieser perfekten Symbiose aus Kulinarischen Highlights.

Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Eigens für The Dalmore 21 Year Old hatte die junge Pianistin Marina Schlagintweit ein Klavierstück „Glow of Potenial“ komponiert, welches sie nun inmitten der Gruppe, bei Kaminschein und einem Glas The Dalmore 21 Year Old zum Besten gab. Die Gäste bekamen eine Aufnahme der Komposition im Anschluss an diesen besonderen Moment, auf Vinyl gepresst, überreicht. Es folgte ein entspannter Ausklang bei Kaminschein und Whisky, mit Autor und Kulturmanager Thomas Girst, der aus seinem Buch „Alle Zeit der Welt“, vorlas.

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen. Der „The Dalmore Express“ brachte die Gäste zurück in den Alltag, dem sie dann hoffentlich mit etwas Leichtigkeit im Gepäck der letzten Tage gegenübertraten.