Event App

Von der Eventapp zum Contenthub

Und wieder sehen wir: Die Pandemie macht erfinderisch.

Ein langjähriger Kunde lizenzierte sich eine Event App, welche die Teilnehmer*innen bei den Veranstaltungen mit praktischen organisatorischen und inhaltlichen Informationen versorgen sollte. So konnten die Gäste beispielsweise ihre individuelle Anfahrtsroute und Agenda abrufen oder Informationen zu Hotels und oder einzelnen Programmpunkten einholen. Doch einmal mehr lässt Corona eine Live-Umsetzung der Eventreihe nicht zu. Was also nun mit der Event App?

Wir nutzen die App als innovativen Content Hub für die Mitarbeiter*innen. So dient die App zeitgleich als Streaming Plattform, Umfragen und Webex Calls sind integriert, Push Nachrichten können die Nutzer*innen schnell informieren. In der App werden digitale Messestände integriert, wobei die Möglichkeit zum direkten Face-to-Face Austausch mit den Standownern besteht.

Somit ersetzte die ursprünglich organisatorisch gedachte Event App sämtliche live und online Plattformen und Events. Die Mitarbeiter*innen bekommen die für sie relevanten Inhalte vermittelt – zudem können sie sich aktiv austauschen, vernetzen und neue Inhalte schaffen. Eine simple und innovative Möglichkeit auch in Zukunft und zusätzlich zu Live Events mit den Teilnehmer*innen in Verbindung zu gehen.