Wheel of Munich

Wheel of Munich

London hat eins, Las Vegas und Singapur - und nun bekommt München auch eins: ein Riesenrad.

Viele haben es schon mitbekommen, dass im Münchner Osten so einiges los ist. Ein ausrangierter Seefracht-Container reiht sich an den anderen. Großartige Popup Locations entstehen und die vielfältige Kulinarik lock immer mehr kreative Köpfe in das Werksviertel Mitte. Die Idee jede Fläche einen bestimmten Nutzen zu geben und sei es auch nur vorübergehend, wird vollends ausgeschöpft. 

So auch die Fläche, auf der das neue Konzerthaus Einzug finden wird. Bevor die Bauphase hierfür beginnt, soll ein neues Wahrzeichen entstehen - Ein Riesenrad! 

Das Wheel of Munich - 78 Meter hoch und wird einen Durchmesser von 74 Metern haben. 27 klimatiesierte Gondeln, darunter auch eine VIP Kabine, werden daran hängen. In jeder Kapsel haben 16 Personen Platz. 

Wenn das nicht erstaunliche Zahlen sind - Ab Ostern 2019 soll es stehen. 

Quelle: tz.de