140 Jahre | Rodenstock

„How We See the World“ – nicht nur wir haben den Durchblick

Ein Firmenjubiläum der Extraklasse und in einer noch nie dagewesenen Form. Ein Tag alleine reichte nicht aus, um das 140-jährige Jubiläum des Unternehmens Rodenstock zu feiern – eine ganze Ausstellung musste es da schon werden.

Mit einem tosenden Auftakt Ende Januar 2017 zelebrierten wir den runden Geburtstag mit zahlreichen prominenten Gästen und Freunden des Hauses. Ob Cathy Hummels, Barbara Meier oder gar Florian David Fitz – die Prominenten probierten sich hier gerne durch die verschiedenen Brillenmodelle und zeigten sich von der Geschichte des Sehens beeindruckt.

Mit dem Beginn des Besuches einer Baustelle letzten Sommer bis hin zum vollendeten Kunstwerk – das neu eröffnete Museum of Urban and Contemporary Art (kurz MUCA) bot den perfekten Kontrast zum traditionsreichen und geschichtsträchtigen Unternehmen Rodenstock. Hier bewies trendhouse wieder einmal, dass nicht nur der Durchblick wichtig ist, sondern auch die Spürnase für kommende Trends in Sachen Event Locations.

Die anschließende einwöchige Ausstellung bot auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich auf die Suche nach den Ursprüngen und Visionen von Rodenstock zu begeben.