Nacht der Medien | München

In einer neuen Location und mit neuem Konzept fand die Nacht der Medien in diesem Jahr im Haus der Kunst statt, das sich an diesem Abend in ein „Haus der Medien“ verwandelte. „Als Haupt-Liveact war Newcomerin Alina auf der Bühne, anschließend ging die Party mit Antenne-Bayern-DJ Florian Weiss weiter bis tief in die Nacht.“ So beschreiben die Medientage München die Nacht der Medien 2017. Wir waren daran nicht ganz unbeteiligt, da wir für die Auswahl der Location, das Konzept, die Organisation und die Einbindung der Sponsoren in das Gesamtkonzept verantwortlich waren.

Für uns sind und waren die Medientage und die Nacht der Medien immer ein Herzensprojekt. Ende der 1990er, also relativ bald nach Gründung von trendhouse, war die Leitveranstaltung der deutschen Medienbranche eines unserer großen Projekte. Besonders die Nacht der Medien war jedes Jahr eine Herausforderung, denn es galt, den „Place to be“ einer Glamourbranche zu gestalten und sich dabei immer wieder selbst zu übertreffen. Unvergessen z.B. die Nacht der Medien im Hippodrom, das eigens für die Nacht der Medien über das Wiesn-Ende hinaus aufgebaut blieb, im Inneren dann aber so gar nicht mehr nach Bierzelt aussah.

Mehr als 15 Jahre ist das jetzt her; umso mehr freut es uns, dass wir dieses Jahr das Team der Medientage mit unseren neuen Ideen begeistern konnten. Wer dabei war, kann sicher unsere Einschätzung teilen: Die Nacht der Medien 2017 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Gute Stimmung, viele Gespräche, tolle Medieninstallationen, die den Anspruch an eine Nacht der Medien auf künstlerische Art interpretierten, und am Ende eine ausgelassene Party bis 03.00 Uhr morgens.

So kann es weitergehen – wir sagen danke und freuen uns sehr auf 2018.