Platzl Re-Opening 2017

Holladihia und Holladiho, so a scheens Platzl gibt’s sonst nirgendwo!

So lautete der Refrain beim Sommerfest des Platzl Hotels, als Hotelbesitzer Peter Inselkammer und Hoteldirektor Heiko Buchta zusammen mit der bayerischen Kabarettistin Liesl Weapon die extra für die Veranstaltung getexteten „Platzl-Gstanzln“ im Innenhof des Hotels sangen. An diesem Abend konnten die geladenen Gäste das Platzl Hotel von seiner neuen Seite entdecken: modern, traditionsbewusst und münchnerisch.

Bei der Renovierung der Hotel- und Tagungszimmer wurde auf Qualität, neueste Technik, lokale Produkte, regionale Handwerker und Zulieferer sowie viel münchnerisches Flair geachtet. So präsentierten sich an diesem Abend die neu gestalteten Räumlichkeiten von ihrer besten Seite. Die Hotelmitarbeiter führten eine Entdeckungsreise durch das Hotel, bei der es entsprechend viel Neues zu entdecken gab; aber auch zu erleben, denn diverse Künstler sorgten für zahlreiche Überraschungsmomente: „Freiwillige vor!“ beim Gstanzl-Singen mit Liesl Weapon in der Müller-Pfister-Stube. Eine Bavaria als Living Doll überraschte die Gäste im Hotelzimmer. Ein Karl-Valentin-Imitator gab Zitate des Münchner Komikers in der Karl-Valentin-Stube zum Besten. In der Schmid-Wildy-Stube erläuterte ein Jungdarsteller im Münchner-Kindl-Kostüm, der den Volksschauspieler Ludwig Schmid-Widy als Kind verkörperte, dass er seinem Vater Modell für das Münchner Kindl auf der Turmspitze des Neuen Rathauses der Stadt München stand.

Auch der kulinarische Imagewandel wurde beim Sommerfest erlebbar. Als Aperitif gab es anstelle eines Aperol Spritz einen „Spatzl“ mit Bavarian Moonshine aus der hoteleigenen Josefa Bar. Küchenchef Michael Sobota interpretierte münchnerische Spezialitäten modern als Appetizer. Im Restaurant Pfistermühle, das ein paar Tage nach der Veranstaltung wegen Renovierung schloss, verriet eine Brot-Sommelière, wie Roggenbrot knackt.

Musikalisch sorgte das Künstlerduo MABEA für die richtige Atmosphäre.

Was für ein einmaliger Abend für alle Sinne! Was für a scheens Platzl das Platzl Hotel!

trendhouse unterstützte bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des Events.