Gala setup within a tunnel in Munich
Dinner decoration within a tunnel in Munich
Gala lighting setup within a tunnel in Munich
Gala stage with artists within a tunnel in Munich
Dinner band

Prof-Treff 2015 | München

Prof-Treff in einer außergewöhnlichen Location

Der jährlich stattfindende „Prof-Treff“, zu dem die Landeshauptstadt München in Kooperation mit der Munich Congress Alliance (MCA) einlädt, fand dieses Mal an einem ganz besonderen Ort statt.

Noch vor der Eröffnung konnte trendhouse den Luise-Kiesselbach-Tunnel als einmalige Event Location nutzen. In dem kühl und komplex anmutenden, sehr modernen Konstrukt, das bald einer der größten Verkehrsknotenpunkte Münchens werden sollte, haben wir mit rotem Teppich und festlich eingedeckten Galatischen mit üppigem Blumenschmuck und großen silbernen Kerzenleuchtern die Gäste empfangen.

Die Herausforderung bestand darin, die Gegebenheiten und Eigenheiten des Tunnels bestmöglich in das Veranstaltungskonzept einzugliedern und ein angenehmes aber authentisches Raumgefühl zu erzeugen. So haben wir mit den Gegensetzen gespielt und dies als roten Faden durch die Veranstaltung gezogen.

Der Kontrast zwischen technologischer, reduzierter Bausubstanz und dem traditionellen, altbewährten Prof-Treff fand sich wieder in der urbanen Atmosphäre und dem festlichen Galadinner. Seit über 20 Jahren nutzt die bayerische Landeshauptstadt diese Veranstaltung als Möglichkeit, sich als Kongressstandort bei den Professoren vieler Fachgremien zu präsentieren und in diesem Zuge auch kompetente Partner aus der Kongresswirtschaft vorzustellen – die Mitglieder der MCA.

Der Gegensatz der Location sollte sich natürlich aber auch im Programm widerspiegeln. Ein eigens für die Veranstaltung konzipierter Showact – eine Mischung aus Klassik und Moderne. Gemeinsam mit Harfenistin Cornelia Patzlsperger und Beatboxer Robeat wurde – passend zur Location – ein einmaliges Crossover geboten.

Eine Kombination aus Information und anspruchsvoller Unterhaltung. Der Networking-Charakter der Veranstaltung spiegelte sich vor allem in den vielen angeregten Gesprächen der Professoren und der Partner der MCA wider.  

Und so blicken wir auf einen außergewöhnlichen Abend in einer einmaligen Location zurück, durch die nun der Verkehr rollt.