BMW Lieferantendialog 2021
BMW Lieferantendialog 2021

BMW Lieferantendialolg und Supplier Conference 2021 – virtueller Dialog auf höchstem Niveau.

Anfang Juli konnten wir für die BMW Group zwei Lieferantenveranstaltungen umsetzen. Beide Events, die Supplier Conference und der Lieferantendialog, fanden in der BMW Welt statt und wurden als virtuelle Events konzipiert. Die Herausforderung: beide Veranstaltungen leben vom Dialog und Austausch, nach kurzen Plenarsessions treffen sich die Lieferanten mit ihren BMW Ansprechpartnern, um in Dialogrunden und Workshops Detailthemen der Zusammenarbeit zu besprechen.

Gemeinsam mit den beteiligten Fachabteilungen der BMW Group entwickelten wir eine digitale Lösung für die Umsetzung beider Veranstaltungen. Über zwei Websites (basierend auf unserer Plattformlösung) konnten sich die internationalen Teilnehmer für die Veranstaltungen registrieren und dabei bereits tief in die Inhalte eintauchen. So standen bspw. für alle Dialogrunden und Workshops kurze Infovideos bereit, die einen ersten Überblick über die Themenlandschaft vermittelten und die Teilnehmer einluden, sich für die jeweilige Session zu registrieren.

Das eigentliche Live Event fand ebenfalls auf der Plattform statt. Neben dem Livestreaming aus dem Doppelkegel der BMW Welt haben wir hierzu mehr als 20 Sessionräume bespielt, die wir mittels MS Teams in unsere Plattform eingebunden haben. Für interaktiven Formate stand den Contentownern jeweils ein Miro Board sowie mit Slido ein Voting- und Umfragetool zur Verfügung. Durch die nahtlose Einbindung der Tools in unsere Plattform konnten wir beide Events vollständig im CI des Kunden abbilden und gleichzeitig eine herausragende User Experience bieten.

Mit mehr als 1.000 registrierten Teilnehmern, die insbesondere die hohe Inhaltsdichte und die hohe Qualität der Umsetzung lobten, waren beide Veranstaltung ein großer Erfolg.

Vielen Dank an unseren langjährigen Kunden BMW für das in uns gesetzte Vertrauen und den Mut, diese wichtigen Veranstaltungen so modern und digital umzusetzen.