BMW TAG 2020
Ursprünglich als Live Event geplant, haben wir zusammen mit unserem langjährigen Kunden an einer Umsetzungslösung gearbeitet, die den Anforderungen des „neuen Normals“ gerecht wird. Eine eigens geplante Bestuhlungslösung „mit Abstand“, ein stimmiges Bühnendesign und eine Wegführung, die die rund 400 Teilnehmer passend zur Agenda in mehreren Teilgruppen voneinander separiert und das Event doch gemeinsam erleben lässt. Dazu Abstandstracker und ein mit den Behörden abgestimmtes, umfangreiches Hygienekonzept.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – und aus live wird hybrid. Zwei Wochen vor dem Veranstaltungsdatum zwingt uns die aktuelle Entwicklung zum Schwenk auf eine digitale Umsetzung. Aus einen Bühnenbild wird ein Motiv, aus der Teilnehmerperspektive ein Kamerabild für die digitale Zuseherschaft.
Inhaltlich verdichten sich die Vorträge, in Verbindung mit vorproduziertem Content entsteht ein fesselndes Format, zwei Stunden voller Information, Entertainment und Motivation. Wir zeichnen verantwortlich für die Erstellung eines stimmigen Motion Designs, produzieren Intros und Übergangsanimationen, steuern Bau, Technik und Liveproduktion.
Das Feedback: Mehr als positiv, das Format wird als packend, stimmig, motivierend, kurz als genau richtig für die aktuelle Zeit bewertet.