Digital Event Munich Board Management
Digital Event Munich Board Management
Digital Event Munich Board Management

BSH Neuheiten Pressekonferenz 2021 – ein Spiel aus Illusion, Fernsehen und Interaktivität.

Um die Neuheiten der Marken Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau vorzustellen, hat die BSH eine Pressekonferenz organisiert, welche alle Anforderungen an ein modernes, digitales Event erfüllt hat.

Die Markenbotschaften als zentraler Bestandteil standen im Mittelpunkt und hier wurde besonders auf eine unterhaltsame und ansprechende Präsentation der Neuheiten Wert gelegt. Um möglichst große Flexibilität zu haben, wurden die 4 Präsentationen bereits in den Markenschauräumen der jeweiligen Marke aufgezeichnet. So waren unterschiedlichste Schnitte, Einfügen von Animationen, Mischen von Produktaufnahmen und verschiedene Setups innerhalb von einem Vortrag möglich. Das Resultat war eine Stunde von hochprofessionellem Content mit großer Ähnlichkeit zum Fernsehen.

Der Live Charakter wurde durch eine Q&A Session erweckt, in dem die Protagonisten auf die Fragen und Kommentare der geladenen Journalisten eingingen. Natürlich waren hier Kleidung, Setup, Ausleuchtung und weitere Punkte entsprechend abgestimmt, um die Kontinuität zu gewährleisten und den Eindruck einer Live Veranstaltung zu machen.

Ausgespielt wurde die Veranstaltung natürlich auf einer eigens konzipierten Microsite mit angeschlossenem Contenthub, um der Zielgruppe die Informationen möglichst gut aufbereitet und einfach zugänglich zu präsentieren.

Wir bedanken uns bei der BSH für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.