Digital Event Panel Discussion
Digitales Event Setup smart and cheap
Digitales Event Keynote
Digital Event Keynote

M-net: Erfolgsfaktor Digitalisierung

Kommunikation muss weiter stattfinden und wie mit seinen Kunden in Kontakt treten unter Berücksichtigung von sich stetig ändernden Regulatorien. Diese Frage stellte sich auch M-net und entschied sich ein digitales Kunden-Event mit dem Titel „Digitalisierung: vom Techniktrend zum neuen Normal“ umzusetzen.

Geplant als Wegweiser für zukunftsfähige Unternehmen wurde ein interaktives Event konzipiert, welches das neue Normal direkt erlebbar machte. Und mit der Planung kamen die ersten Fragen:

  • Soll es ein Studio sein oder gehen wir ins M-net Office?
  • Was ist unsere Storyline?
  • Wie vermittelt man die Botschaft an die Gäste und hält sie vor dem Bildschirm?
  • Wie gestaltet man die Streaming Seite, das Motion Design und vieles mehr…

In gemeinsamer Planung kristallisierte sich das Studio Balan als perfektes Streaming Studio heraus, was mit weißer Hohlkehle eine tolle Infrastruktur für ein Digitales Event bietet. Die Storyline wurde durch sorgsam zusammengestellten Inhalt getragen, welcher die Gäste von Anfang an vor den Bildschirmen fesselte.

Eine gewitzte und sympathische Moderation mit bekanntem Gesicht aus den eigenen Reihen (M-net) verband gekonnt die einzelnen Agenda Punkte und interagierte mit den Gästen via Umfragen und Polls. Erster Programmpunkt war eine Keynote des Digitalisierungsexperten Dr. Jens-Uwe Meyer, der in seinem Vortrag anschaulich unter anderem die Chancen aus der Corona Pandemie für die Digitalisierung herausstellte. Weitere Programmpunkte waren eine sehr aufschlussreiche Podiumsdiskussion, sowie eine Digitale Show des iPad Zauberers Simon Pierro.

Die Digitalisierung wurde direkt greifbar gemacht und das Feedback der Zuschauer war durchweg positiv – eine gelungene Veranstaltung.