Thermomix Austria Vertriebstagung | Athen

Thermomix-Vertriebstagung Athen      

Traumhafte Sonnenstunden, perfektes mediterranes Klima und jede Menge herzliche Gastfreundschaft – all das genossen rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der ersten Thermomix-Vertriebstagung in Athen. Hier erlebten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma ein abwechslungsreiches und vor allem einzigartiges Programm.

Kaum angekommen in der griechischen Metropole ging es direkt in den wunderschönen Küstenort Vouliagmeni, wo ein leckeres griechisches Mittagessen am Meer wartete. Anschließend konnten die Gäste ihr Zuhause für die nächsten 4 Tage beziehen – das Hotel Divani Apollon Palace & Thalasso. Das direkt am Meer gelegene 5-Sterne-Hotel lud ein zum entspannten Verweilen am hoteleigenen Privatstrand oder auch am Salz- und Süßwasserbecken im Außenpoolbereich. Der erste Abend stand ganz im Zeichen des traditionellen Griechenlands: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, wie Olivenöl hergestellt wird, grillten Souvlaki-Spieße, aßen griechische Meze, zerbrachen Gipsteller und tanzten ausgelassen Sirtaki.

Am nächsten Tag ging es im Rahmen einer Stadttour von der Küste ins Herz der griechischen Altstadt – die Plaka. Auf dem Weg durfte ein Stopp bei der beeindruckenden Akropolis natürlich nicht fehlen. Von dort aus konnte man auf die schöne Altstadt blicken, in der die Gruppe zum Mittagessen in eine alte Fischertaverne einkehrte. Bei strahlendem Sonnenschein ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier die Seele baumeln und schlenderten anschließend durch die kleinen verwinkelten Gassen. Nach dem Trubel der Stadt genossen die Gäste den Abend in der ruhigen Atmosphäre am Meer. Bei einem Galadinner direkt am Strand konnten sie den traumhaften Sonnenuntergang genießen und viele Stunden bei mildem Wetter zusammensitzen.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen von Thermomix: Eine Koch-Challenge stand auf dem Programm! Und hier wurde ganz klar deutlich, dass Kochen DIE Leidenschaft der Thermomix-Gruppe ist. Nach der Ankunft auf der kleinen Farm bekamen die Gäste eine Führung über die Felder, erfuhren Wissenswertes zu den Kräutern und konnten kleine Ziegenbabys und Hennen beobachten. Anschließend hieß es auf die Plätze, fertig, LOS. Innerhalb einer Stunde galt es, in Teams mit den gleichen Zutaten ein typisches griechisches Gericht zuzubereiten, das Gericht zu benennen und in einem ausgeklügelten Marketingkonzept bestmöglich zu präsentieren. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt und als Joker dienten waschechte griechische Köche[I1] . Nach Ablauf der Zeit ging es für die gefüllten Tomaten und Paprikas in den Ofen und für die Gäste an den reichlich gedeckten Mittagstisch. Anschließend präsentierte jedes Team sein Gericht – eine Gruppe sogar auf singende Art und Weise. Da war die Leidenschaft für das Geschaffte deutlich zu spüren! Und leidenschaftlich ging es direkt weiter, denn der Abend stand unter dem Motto „Mamma Mia – die bunten 1980er“. Der Abschlussabend fand in einem alten, griechischen Anwesen inmitten von Olivenhainen statt. Auf die Gäste warteten viele bunte Accessoires sowie eine Mischung aus Songs aus dem Film Mamma Mia und den 1980er Jahren. Abgerundet wurden der Abend und die Reise durch den Soloauftritt von Sarah Kaspar, die spätestens mit dem Lied „Girls just want to have fun“ auch den letzten Gast auf die Tanzfläche lockte. Auch eine so erlebnisreiche Reise neigt sich irgendwann dem Ende zu und so traten die Gäste an Tag 4 die Heimreise an – im „Gepäck“ ein bisschen Sonne und herrliche Erinnerungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und die tolle gemeinsame Zeit.