Neben inspirierender Reden und konstruktivem Austausch zwischen Entwicklerinnen und Anwendern wurde eine Vielzahl an Best Practice Cases vorgestellt, beispielsweise intelligente Fenster für Fahrzeuge, bei denen sich die Lichtdurchlässigkeit steuern und Energie gewinnen lässt oder spezielle Westen, die MRT-Untersuchungen bei Kindern erleichtern. „Immer mehr Branchen erkennen, welche Möglichkeiten diese Technologie bietet, um bestehende Produkte nachhaltiger zu machen und völlig neue Produkte zu entwickeln.“, so Armin Wittman, der Projektleiter der Messe München und Katja Stolle, Executive Director des Bereichs Neue Technologien bei der Messe zieht nach drei Tagen Messetreiben ein Fazit: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche LOPEC zurück. Eine stabil hohe Ausstellerzahl, zukunftsweisende Produktneuheiten, die starke Internationalität der Teilnehmer und die Qualität der Vorträge haben erneut Maßstäbe gesetzt.“
trendhouse hat die LOPEC beim Presentermangement unterstützt und bedankt sich für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit.
Bildquelle: Fotogalerie –Impressionen von der Messe
Copyright: Messe München