Bergluft: Am frühen Morgen machten wir – das Team trendhouse – uns auf den Weg in die Tiroler Alpen. Raus aus dem Büro, den Blick mal über den Bildschirm hinaus schweifen lassen, in die alpine Weite mit ihren Gipfeln und Tälern. Allein diese Perspektive verändert das Miteinander und schafft Raum, mal groß zu denken, über unsere Perspektiven und Ziele nachzudenken, vergangene Events Revue passieren zu lassen. Was lief gut? Wo sind Fehler passiert? Was geht noch besser?
Blödsinn: Ganz wichtig! Humor ist sicherlich eine der Hauptkomponenten im trendhouse Alltag, vor allem in arbeitsintensiven Phasen. Wir lieben es, gemeinsam rumzualbern und nehmen uns dafür auch die Zeit– es lohnt sich sehr für eine positive Arbeitsatmosphäre.
Business: Wozu wir unsere Teamevents auch immer mit nutzen – Neues kennenlernen! So besuchten wir auf 1.300 Metern Höhe das Fünf Sterne Superior Interalpen-Hotel Tyrol, wunderschön gelegen, umgeben von Wäldern und umrahmt von majestätischen Gipfeln. Es bietet Platz für 400 Personen, besitzt 13 Tagungsräume, einen großen Wellnessbereich sowie vier Restaurantstuben. Ein Highlight ist außerdem die exklusiv buchbare Interalpen-Alm.
Auch für Incentives oder Teambuilding-Events bieten die Tiroler Alpen ein abenteuerreiches Repertoire, das haben wir natürlich getestet. Bei einer Wild-Water-Rafting-Tour durch die beeindruckende Imster Schlucht erlebten wir strahlenden Sonnenschein, Regen und sogar ein kurzes Gewitter (da waren wir doch ganz froh, unsere Guides Pezi und Kai an der Seite zu haben). Jeder einzelne Paddelschlag brachte uns als Gruppe näher ans Ziel und ließ uns spüren, wie stark wir gemeinsam sind, wenn wir alle an einem Strang ziehen, ganz im Zeichen von Teamgeist, Vertrauen und klarer Kommunikation – wieder was gelernt.
Nach einem festlichen Dinner zurück im Interalpen-Hotel nahmen wir am Ende nicht nur viele schöne Erinnerungen mit nach Hause, sondern auch ein starkes Gefühl von Zusammenhalt und neue Energie für die kommenden Projekte.
Bildquelle: trendhouse