trendletter

trendletter Juli 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor: Ende März stand auf einmal die Welt still. Die MICE-Branche hat der Covid-19-Lockdown - wie viele andere auch - besonders hart getroffen, das Zusammenbringen von Menschen hat nicht mehr stattgefunden. Wie bitter! Diese Krise hat schon jetzt ein epochales Ausmaß. Da stellen sich zwei Fragen: Erstens: was machen wir mit der Krise? Und zweitens: Was macht die Krise mit uns?

Neugierig geworden? Dann lesen Sie hier weiter.

Ihre

Brigitte Nussbaum & Team

PDF icon Download (314.26 KB)
28.07.2020

trendletter April 2020

Das Ende von Social Distancing: Hybride 3D-Events

PDF icon Download (193.29 KB)
24.04.2020

trendletter Februar 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

geht es Ihnen auch so? Ich habe das Gefühl, dass in diesen ersten Wochen des Jahres die Zukunft noch vernehmlicher als sonst an unsere Türe klopft.

Kein Wunder, denn wir stehen am Beginn einer neuen Dekade, die es aller Voraussicht nach ziemlich in sich haben wird: Die Digitalisierung, Big Data und Künstliche Intelligenz bereiten fundamentalen Umbrüchen die Bahn. 

Erfahren Sie mehr über die impulsgebenden Themen in unserem neuen trendletter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre 

Brigitte Nussbaum & Team

PDF icon Download (507.93 KB)
20.02.2020

trendletter Winterausgabe 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

kaum das man sich versieht, ist das Jahr auch schon zum Ende gekommen.

Bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden, möchten wir noch viele spannende Themen mit Ihnen teilen. 

Ein außergewöhnliches Event in Singapur, unsere Reise in den Oman und natürlich Neuigkeiten aus und um München.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre

Brigitte Nussbaum & Team

PDF icon Download (557.45 KB)
19.12.2019

trendletter September 2019

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

zurück aus der Sommerpause nehmen wir Sie beschwingt auf eine kleine Fahrt mit dem Riesenrad mit und berichten über Neues rund um unsere Events, den derzeitigen Hotspots und viele weitere und vor allem spannende Themen aus der Eventbranche.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre

Brigitte Nussbaum

PDF icon Download (508.01 KB)
22.10.2019

trendletter Juli 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

kennen Sie noch Alice Cooper? Das war der Rocker mit dem Zylinder auf dem Kopf und den teuflisch schwarz umschminkten Augen. Von ihm stammt „School’s out for summer. School’s out for ever“ – was für
eine Schülerhymne! Nicht mehr in die Schule zu müssen: Ferien! Am besten „for ever“: Da glänzen die Augen der Pennäler.

„School’s out for summer. School’s out forever“ hat jetzt auch mich erwischt. Zumindest was die Grundschule betrifft. Für unsere kleine Marlene beginnt mit dem Übertritt im nächsten Schuljahr ein neuer  Lebensabschnitt. 

PDF icon Download (496.29 KB)
29.08.2019

trendletter Juni 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

"ach, schon wieder! Das war ja klar! Immer dasselbe!" Wenn bei der Bahn etwas nicht funktioniert, steigt das Adrenalin und die Empörungsspirale dreht hoch. Es verhieß also nichts gutes, als ich kürzlich mit einem Kollegen den ICE nach München bestieg: Weil der geplante Zug wegen einer technischen Panne pausieren musste, war ein Ersatzzug auf die Reise geschickt worden. 

PDF icon Download (572.74 KB)
29.08.2019

trendletter Sonderausgabe

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (166.73 KB)
20.05.2019

trendletter April 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

"eigentlich ist alles wie immer, du sagst an und ich komme", meinte Barbara zu mir. 

Dazu lachte sie so breit und so ansteckend, wie es nur ihr in die Wiege gelegt ist. Barbara Schöneberger hatte gerade vor
2.000 Zuschauern in der kleinen Münchner Olympiahalle ein mitreißendes Barbara-Konzert gegeben und
Songs aus ihrem jüngsten Album „Eine Frau gibt Auskunft“ präsentiert. Herrlich! Die ganze Olympiahalle
lag ihr zu Füßen. Und wir waren mitten drin dabei.

PDF icon Download (550.51 KB)
08.04.2019

trendletter Februar 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (512.51 KB)
11.03.2019

trendletter Dezember 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ja ist es denn schon wieder soweit? Der Jahrhundertsommer scheint erst gestern zu Ende gegangen zu sein. Und jetzt steht schon Weihnachten vor der Tür. 

Stimmen Sie sich mit uns auf die besinnliche Zeit ein, lehnen sich zurück und lesen gemeinsam mit uns die letzte Ausgabe des trendletters im Jahr 2018.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre

Brigitte Nussbaum

PDF icon Download (578.25 KB)
17.12.2018

trendletter November 2018

Liebe Lerserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (521.12 KB)
08.11.2018

trendletter Oktober 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (375.5 KB)
02.10.2018

trendletter Juli 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (407.28 KB)
30.07.2018

trendletter Juni 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

da schaust du in den Spiegel und erkennst dich kaum wieder. Und das fühlt sich auch noch richtig gut an.
So kann es einem gehen in der Wüste. Auf einmal ist alles anders.

Neugierig?

Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre

Brigitte Nussbaum

PDF icon Download (331.79 KB)
20.07.2018

trendletter April 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

manche Begriffe lesen sich, als wären sie in die Waschmaschine geraten, etwas zu heiß gewaschen und zu
intensiv geschleudert worden. Sie sehen dann aus wie ein eingelaufener Wollpullover – einfach nur zum
Wegsehen. Das Kürzel EU-DSGVO kommt mir ein bisschen so vor. Doch dieses verkrumpelte Buchstaben-
Knäuel hat es in sich. Es steht für die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU),
die ab dem 25. Mai in Kraft tritt. 

Lassen Sie uns dieses Buchstabenknäul gemeinsam entwirren.

PDF icon Download (322.23 KB)
23.05.2018

trendletter März 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (384.49 KB)
22.05.2018

trendletter Februar 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in diesen Tagen gab’s von München Tourismus die jüngsten Zahlen vom Münchner Hotelmarkt. Im
Dezember hatte sich bei der Zimmerbelegung gegenüber dem Vorjahr ein kleines Minus von einem Prozent
auf 67,5 Prozent eingeschlichen.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht ganz schuldlos daran bin. 

Wieso genau? Das und viele weitere spannende Themen lesen Sie im neuen trendletter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen 

Ihre

Brigitte Nussbaum

PDF icon Download (357.8 KB)
14.03.2018

trendletter Dezember 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es funkelt und glitzert überall: Weihnachten steht vor der Tür. Aber was macht das Fest zum Fest? Ist es das richtige Umfeld? Die ausgeklügelte Organisation und das perfekte Timing? Sind es der Schmuck und die Geschenke? Oder kommt es vor allem auf die kulinarischen Highlights an? 

Diese Fragen und weitere spannedene Themen finden Sie in unserem neuen trendletter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen 

Ihre

Brigitte Nussbaum 

 

PDF icon Download (392.05 KB)
18.12.2017

trendletter November 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

PDF icon Download (404.1 KB)
24.11.2017

trendletter Oktober 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

was macht eigentlich ein Unternehmen hip? Das Brennen für eine Idee? Tolles Arbeiten in urbaner Umgebung? Ein extrem guter Teamspirit? Ein Kicker nahe der Cafeteria? Und noch ein wuscheliger Bürohund dazu? Ich rede nicht von trendhouse. Sondern von Startups und dem Bild, das sich viele von Ihnen machen.

Was Gründer bewegen und was sie selbst bewegt und viele weitere spannende Themen können Sie in unserem neuen trendletter finden.

Viel Spaß beim Lesen Ihres trendletters wünscht Ihnen

Ihre Brigitte Nußbaum

PDF icon Download (516.03 KB)
01.10.2017